#1 Autotank, Sauerstofftankstellen von Conny 18.03.2019 21:05

Ich habe pulmonale Hypertonie und bin Langzeitsauerstoffpatientin. Ich wohne in Raeren/Belgien und beziehe als Privatpatientin Flüssigsauerstoff von Linde/Belgien, weil die deutschen Sauerstofffirmen nicht die paar Meter über die Grenze liefern wollen/ dürfen. Einen Sauerstoffautotank von 20 Litern stellen Sie mir auch nicht zur Verfügung, sondern nur die 41 Liter Tanks und davon reichlich weil ich 6 Liter/min brauche.
Meine Frage: Kann ich meine Mobilteile ( Helios Marathon) in Deutschland Schweiz auftanken? Wie komme ich an einen Autotank? Wer kann mir helfen?

#2 RE: Autotank, Sauerstofftankstellen von Nixmehr 18.03.2019 23:20

avatar

hallo Gast, weiterhelfen kann ich dir nicht, aber eventuell könntest du bei Vivisol Deutsc hland anrufen und dich erkundigen, wie es mit 20 l Tanks bzw. falls er ins Auto passt ein 35 l Tank zu mieten oder gar den Versorger zu wechseln geht. Vivisol ist ja auch im Ausland present, auch Italien. Nachfragen kostet nur Telefongebühren.

Xobor Forum Software © Xobor